Eigentlich war diese Seite ausschließlich unseren RR-Hundemädchen gewidmet. Meinen Kabaka-Mädchen. Doch das Leben ändert sich und einige Lieben mehr haben ein Plätzchen hier bekommen. Nun soll auch unser drittes Mädchen Luzi auf dieser Seite :o) nicht länger ausgeschlossen sein.

Luzi war jahrelang meine einzige tierische Begleitung. Ich vermisste als Teenie nach dem Tod meiner Rauhaardackelhündin Zara (bzw. Costa vom Rossprung) immer mehr ein Fellkind. Mit dem Umzug nach Neustadt/Wstr. und während meiner zweiten Ausbildung (Physiotherapeutin) mochte ich nicht mehr lange auf einen vierbeinigen Begleiter verzichten und Luzi zog vom Tierheim zu mir um. Das war im Sommer 1990 - an einem Mittwochmittag.

Luzi wurde im Juni 1990 im Tierheim geboren. Den genauen Tag kenne ich leider nicht. Im Impfausweis steht: Hauskatze, schwarz- weiß, weiblich.

Das Babykätzchen hatte unglaublich viel Energie und ihr Name verlängerte sich akonto ihrer Aktivitäten: Luzifer!

Sie bewahrte ihr enorm scheues Verhalten bei fremden Menschen und anderen Tieren bis vor ca. 2 Jahren. Sprich mit 15 Jahren *taute* sie auf. Ich schiebe es mit etwas Humor auf eine gewissen Alters-Senilität.

Mit ihren fast 17 Jahren steht ihr dies auch uneingeschränkt zu.

Die kleine, leichte Katze zog mit mir 4 mal um, war immer Freigang- und Hauskatze. Sie hat sich mit Fine, Zarah und Akin super arrangiert und sich bei zwei- und vierbeinigen Besuchern eher immer in *IHR* Schlafzimmer zurückgezogen. Das tut sie nun nicht mehr. Sie zeigt sich, besteht auf Beachtung und es wirkt fast schon ein bisschen provokativ wenn sie sich, laut äußernd, vor Besuchern streckt und räkelt.

Ihr Stimmchen wirkt seit einem viertel Jahr eher etwas dünn aber dennoch nicht ohne Nachdruck. Sprünge auf Kleiderschränke und hohe Tische sind Vergangenheit, dafür muß öfters der Schoß von Norbert herhalten.

Sind wir verreist, wird Luzi schon immer in ihrem Zuhause versorgt. *Oma und Opa* ziehen für diese Zeit bei uns ein.

Wir hoffen, dass Luzi uns noch lange und gesund in diesem Leben begleitet.

> Luzi im August 2007